Link verschicken   Drucken
 

Absage von Veranstaltungen

 

Auswirkungen des Corona-Virus auf Veranstaltungen der Stadt Ulrichstein

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen.

 

Ich empfehle daher alle Veranstaltungen abzusagen, die ohne Probleme zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden können. Das betrifft Veranstaltungen wie Vereinstreffen oder Vereinsjubiläen, Jahreshauptversammlungen genauso wie größere Veranstaltungen in den kommunalen Liegenschaften der Stadt, die ab heute aber sowieso geschlossen sind.

 

Weiterhin werde ich persönlich, als Ihr Bürgermeister, bis auf Weiteres vorerst keine Jubiläumsbesuche abhalten und keine Jahreshauptversammlungen - sofern diese stattfinden sollten - besuchen. Hier muss ich konsequent als Vorbild vorangehen und bitte hierfür um Ihr Verständnis.

 

Ich bitte alle Bürgerinnen und Bürger, die Empfehlungen der Behörden ernst zu nehmen und sich verantwortungsvoll zu verhalten. Die nächsten Wochen und Monate werden die Bundesrepublik vor große Herausforderungen stellen. Wir werden in den kommenden Wochen daher gegebenenfalls weitere Entscheidungen treffen müssen, die aufgrund der Entwicklung der Coronavirus-Ausbreitung erforderlich sind. Ich bitte bereits heute darum, diesen dann entsprechend Folge zu leisten.

 

Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu aufgerufen, ihren Beitrag zu leisten, die Ausbreitung des Virus einzuschränken und somit vor allem die älteren und gesundheitlich belasteten Mitbürgerinnen und Mitbürger so gut wie möglich zu schützen sowie damit die Aufrechterhaltung unseres Gesundheitssystems zu unterstützen.

 

Ihr

Edwin Schneider

Bürgermeister


 

Absage von Feuerwehr-Veranstaltungen

 

Aufgrund der Corona-Epidemie und der aktuellen Situation sind alle Übungen, Veranstaltungen und Lehrgänge in allen Abteilungen der Feuerwehren der Stadt Ulrichstein bis auf Weiteres eingestellt.

 

Dies betrifft unter anderem die Jahreshauptversammlungen in Helpershain und Wohnfeld.

 

Wie bereits angekündigt, gilt die Einstellung auch für die Jugendfeuerwehren und die Bambinigruppen hinsichtlich Übungsbetriebes und Jahreshauptversammlungen analog.

 

Die Einsatzbereitschaft bei einer Alarmierung bleibt davon unberührt. Auch nötige Maßnahmen für die Pflege und Wartung der Ausrüstung im Bezug auf die Einsatzbereitschaft bleiben davon ausgenommen.

 

Kameradinnen und Kameraden, die Erkältungssymtome (Husten, Schnupfen Heiserkeit) aufweisen oder allgemein erkrankt sind, bitte wir vom Einsatzdienst fernzubleiben.

 

Des Weiteren bitten wir um Verständnis für diese Maßnahmen, wir werden lageangepasst weiter die Sache entscheiden und bewerten müssen!

Kontakt

Stadt Ulrichstein

Marktstraße 28-32
35327 Ulrichstein

 

Tel: (06645) 96100
Fax: (06645) 961022
E-Mail:

 

Öffnungszeiten des Rathauses

Montag 8:00 bis 12:00

Dienstag

8:00 bis 12:00

13:30 bis 15:30

Mittwoch 8:00 bis 12:00
Donnerstag

8:00 bis 12:00

13:30 bis 18:00

Freitag 8:00 bis 12:00

Aktuelles

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden