Link verschicken   Drucken
 

Rathausbesuch trotz Corona-Vorschriften

 Weiterhin Behördengang nur nach vorheriger Terminvereinbarung

 

Nach der Schließung der Stadtverwaltung für den Publikumsverkehr aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist der Besuch für die Bürgerinnen und Bürger leider auch weiterhin nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

 

Aufgrund der immer noch geltenden Kontaktverbote, die zwar gelockert sind, können wir das Rathaus leider noch nicht öffnen. Die Infektionsgefahr, an dem Coronavirus zu erkranken, ist immer noch sehr hoch. Mit der Möglichkeit einer Terminvereinbarung wollen wir den Bürgerinnen und Bürgern auch künftig den direkten Service vor Ort anbieten, aber gleichzeitig auch die Gesundheit schützen. Dies gilt auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung.

 

Eine Terminvereinbarung ist telefonisch oder per E-Mail möglich.

 

Persönliche Gespräche finden nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt. Zudem sollte immer überlegt werden, ob das jeweilige Anliegen auch telefonisch oder per E-Mail an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung gerichtet werden kann. Alle Dienstleistungen stehen den Bürgerinnen und Bürgern nach wie vor zur Verfügung.

 

Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass Ihr Anliegen ohne vorherige Terminvereinbarung grundsätzlich nicht entgegengenommen werden kann.

 

Für alle Besucherinnen und Besucher der Stadtverwaltung ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes während des Besuchs verpflichtend, ebenso das Einhalten eines Mindestabstandes von 1,5 Meter.

 

Bürgerinnen und Bürger mit grippeähnlichen Symptomen werden dringend gebeten, keine Termine zu vereinbaren bzw. vereinbarte Termine abzusagen; die Beschäftigten der Stadtverwaltung werden eine persönliche Vorsprache ablehnen, wenn Bürgerinnen und Bürger offenkundig an grippeähnlichen Symptomen leiden.

 

Die Gesundheit der Besucher/innen des Rathauses und der Beschäftigten sowie die Ausbreitung der Infektionskrankheit stehen im Vordergrund. Von daher wird um Verständnis für diese Maßnahme gebeten.

 

Ulrichstein, den 09.07.2020

 

 

Edwin Schneider

Bürgermeister

Kontakt

Stadt Ulrichstein

Marktstraße 28-32
35327 Ulrichstein

 

Tel: (06645) 9610-0
Fax: (06645) 9610-22
E-Mail:

 

Öffnungszeiten des Rathauses

Montag 8:00 bis 12:00

Dienstag

8:00 bis 12:00

13:30 bis 15:30

Mittwoch 8:00 bis 12:00
Donnerstag

8:00 bis 12:00

13:30 bis 18:00

Freitag

8:00 bis 12:00

 

Bitte vereinbaren Sie vorher telefonisch einen Termin mit uns!

 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden