Kunstpostkarte Ulrichstein

Ulrichsteiner Kunstpostkarte

Der Lauterbacher Künstler Henry Euler hat eine wunderschöne künstlerische Stadtansicht von Ulrichstein geschaffen, die nun als Kunstpostkarte erhältlich ist. Das künstlerische Werk zeigt eine Vielzahl prägnanter Gebäude und touristischer Objekte der Stadt, die auf dem kleinen Ausschnitt zu entdecken sind.

Auch die Sage zur Entstehung des Stadtnamens sind mit der Zeichnung von „Ulrich Mull“ (sowie seinen goldenen Haaren und der Schlange) im Kunstwerk treffend dargestellt.

Die Kunstpostkarte Ulrichstein ist u.a. in der Stadtverwaltung und dem „Museum im Vorwerk“ zu einem Preis von 1,- € erhältlich.

Henry Euler

Henry Euler

Der Künstler Henry Euler hat viele Kinderbücher illustriert und tritt seit einigen Jahren auch als Schriftsteller auf. In Lauterbach leitet er eine Kindermalschule. Seine Kunstpostkarten von Oberhessen (bisher fünfundzwanzig) sind begehrte Sammelobjekte.

Euler.Henry(at)web.de