Neue Schilder für die Panorama-Loipen

Loipen-Beschilderung
Hans-Jörg Leinen, Gerhard Rausch, Robert Oechler (v.l.n.r.) und Ulrich Linker (im Traktor) beim Anbringen der neuen Loipenschilder für die Panorama-Loipen bei Ulrichstein

Rechtzeitig vor dem ersten richtigen Wintereinbruch haben die beiden Ulrichsteiner Panorama-Loipen eine neue Beschilderung erhalten. Die auffälligen neuen Schilder mit großen Richtungspfeilen und farbigen Strecken-Nummern haben das gleiche Aussehen wie die Loipenschilder im Oberwald, die bereits im letzten Winter erneuert wurden. Damit besteht nun im hohen Vogelsberg ein einheitliches Loipen-Beschilderungssystem.

Die neuen Wegweiser für die Panorama-Loipen wurden zusammen mit den entsprechenden Holzpfosten dankenswerterweise vom Naturpark Hoher Vogelsberg zur Verfügung gestellt. Dessen Mitarbeiter, Ulrich Linker und Robert Oechler, haben mit Unterstützung der beiden städtischen Kollegen Gerhard Rausch und Hans-Jörg Leinen kürzlich die Pfosten und Schilder montiert.

Damit sind die Voraussetzungen geschaffen, dass sich die Wintersportler in den kommenden Wintermonaten auf den Ulrichsteiner Panorama-Loipen gut orientieren können.

Ulrichstein, 12.11.2013